Schule Eriz
Unsere Schule bleibt in Bewegung

Schulareal

Unser Schulhaus befindet sich etwa in der Mitte des ländlichen und langezogenen Eriztals.

Es ist umgeben von grünen Hügeln und Weiden und bietet einen tollen Ausblick auf den Fluss Zulg und den Hogant.

Rund um das Schulhaus bestehen viele Möglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler ihre Pausen zu verbringen.

Neben einem Turnplatz und einer Pausenhalle lädt der Gartenbereich hinter dem Haus zum Spielen ein.

Räume zum Lernen

Basisstufe

Klassenzimmer Basisstufe

In den beiden miteinander kombinierten Räumen der Basisstufe bieten sich den Schülerinnen und Schülern abwechslungsreiche Spiel- und Lern-Nischen. Der zweite Raum wird vorwiegend für stille Arbeiten genutzt Die Kinder können an verschiedenen Arbeitsplätzen so einrichten, dass sie sich gut konzentrieren können.

Mittelstufe

Klassenzimmer 3.- 6.Klasse

Auch der Mittelstufe stehen zwei Räume zur Verfügung. In der Bibliothek finden Gruppenarbeiten, Aufgaben am Computer und Leseaktivitäten ihren Platz. Im Klassenzimmer darf sich jedes Kind einen eigenen Arbeitsplatz an einem Zweierpult einrichten.

Gruppenraum

Let's speak English!

Der Gruppenraum wird zum Einen als Englischzimmer genutzt, er steht jedoch auch für andere Gruppenarbeiten und die individuelle Förderung zur Verfügung.

Musikzimmer

*Jetz wei mer fröhlech singe...*

Im grossen Musikzimmer finden die Klassen Raum zum Singen, Musizieren, Experimentieren und Spass an der musikalischen Grundausbildung zu finden.

Handarbeitszimmer

Nähen, Stricken, Säumen, Flicken...

Der gut ausgestattete Handarbeitsraum bietet Platz, um Grundkenntnisse von textilen Werktechniken zu erwerben.

Werkraum

Sägen, Schleifen, Hämmern, Basteln

Die technischen Werkfähigkeiten dürfen in diesem Raum ausgelebt werden.

Saal

Turnhalle und Mittagstisch

Der Mehrzwecksaal im untersten Stock des Schulhauses wird als Turnhalle, Küche und Essraum für den Mittagstisch, Theatersaal mit Bühne oder auch als Veranstaltungsraum für externe Anlässe genutzt.

Schulhausareal

Spielen und Toben

Auf dem roten Platz, der für den Sportunterricht und die Pausen intensiv genutzt wird, sowie auf dem schönen Kindergartenareal mit Spielplatz und Sitzarena haben die Kinder Platz zum Spielen und Toben.

Schuhaus

Viel Platz zum Lernen!

Das grosszügig gestaltete Schulhaus mit seinen vielen schönen, hellen und freundlichen Räumen ist der ideale Platz zum Lernen und Zusammensein.